Radrennen „Rund um Köln“

26. Mai

Das traditionelle Radrennen „Rund um Köln“ findet auch in diesem Jahr wieder und schon zum 106. Mal am Sonntag, den 26. Mai 2024, statt. Die Streckenführung führt auch wieder durch das Kürtener Gemeindegebiet.

Strecken, Sperrungen und Eventpoints

Alle Informationen zu den einzelnen Renne, der Streckenführung, Zeiten und vieles mehr können direkt auf der Seite des Veranstalters eingesehen werden: Webseite Rund um Köln

Die Streckensperrungen und Sperrzeiten werden für Anwohner und Fans ganz praktisch und aktuell in der Navigations- und Verkehrs-App Waze veröffentlicht. Diese leitet auch um die Sperrungen herum. Die App kann man sich kostenlos auf das Smartphone herunterladen:

Basierend auf den Durchfahrzeiten der Radfahrer ist mit einer Sperrung des jeweiligen Streckenabschnittes ca. 1 Stunde vorher zu rechnen.
Die Polizeit gibt die Strecke nach der Durchfahrt der letzten Radfahrer wieder für den öffentlichen Verkehr frei.

Streckenposten / Helfer gesucht:

Wir suchen wieder Personen ab 16 Jahren, die an den Kreuzungsbereichen sowie dem weiteren Streckenverlauf im Gemeindegebiet für eine störungsfreie Durchfahrt der Rennfahrerinnen und Rennfahrer sorgen. Die Helfer erhalten eine Aufwandsentschädigung i.H. von 20,00 €, einen Verpflegungsbeutel und eine Kappe des Veranstalters. Auch wieder enthalten ist eine Eintrittskarte für ein Eishockey Spiel der Kölner Haie im Herbst.

Weitere Informationen und wo Sie sich als Ordner melden können, finden Sie HIER

26. Mai