Das Erntedankwochenende in Kürten Delling

1. Oktober /8:00 - 17:00

Das Erntedankwochenende in Kürten Delling

Die Feier des Gemeindefestes am 1. Sonntag im Oktober, dem Erntedankfest, hat in Delling jahrzehntelange Tradition.  Beginnend mit dem Gottesdienst um 10 Uhr entfaltet sich am 6.10. das Festgeschehen um das historische Gemeindehaus in Delling bis in den Nachmittag. Begleitet vom Musikverein Olpe und den Jecken Kids, dem Gesang von  Helmut Alba von Folk bis Swing, veranstalten wir unser Fest für ein besonderes Projekt:

Auf dem Friedhof in Delling entsteht ein Platz für „Sternenkinder“.

Wir wollen Eltern in dieser besonders schweren Situation einen Platz für ihr Kind bieten, das nicht oder nur sehr kurz nach der Geburt gelebt hat. Mit dem Blick zum Horizont finden sie einen Ort für ihre Hoffnungen und für ihren Schmerz.

ABER DAS IST NICHT ALLES:

Wir beginnen dieses Jahr schon am Samstag, den 5.10. um 15 Uhr mit einem Konzert der Greenart Big Band der Max-Bruch-Musikschule in Bergisch Gladbach. Bei einem Getränk Musik zu genießen ist ein wunderbarer Auftakt für unser Fest.

Zu alledem herzliche Einladung! Natürlich ist der Eintritt frei, ebenso wie die Teilnahme Kids an den verschiedenen Aktionen. Lediglich Speis und Trank kosten ein wenig …

Darüber hinaus freuen wir uns natürlich über Spenden für  das Sternenkinderprojekt.

,

Evangelische Kirchengemeinde Delling