Wie die Wärmepumpe Sonnenenergie kostengünstig nutzbar macht

22. Oktober /18:30 - 20:30

Free

Die Gemeinde Kürten bietet in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW am 22. Oktober 2024 einen Vortrag zum Thema Heizung und Wärmepumpe an.

Der Klimawandel schreitet voran. Und der Austausch fossiler Heizungssysteme gewinnt zunehmend an Bedeutung. Im Neubau und in Bestandsgebäuden ist die Wärmepumpe derzeit eine der zukunftssichersten Heizungstechnologien.

Welche Vorteile die Wärmepumpe gegenüber herkömmlichen Heiztechnologien hat und wie Verbraucher:innen günstige Fördermöglichkeiten nutzen können, erklärt die Verbraucherzentrale NRW. Nach dem Überblick haben Interessierte die Möglichkeit, dem Energieberatern und Referent für die Verbraucherzentrale NRW, Dipl.-Ing. Martin Halbrügge, individuelle Fragen zu stellen.

Der Vortrag beginnt um 18:30 Uhr im Bürgerhaus Saal der Gemeinde am Karlheinz-Stockhausen-Platz 1 in 51515 Kürten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Ansprechpartnerin bei der Gemeinde ist die Managerin für Klimaanpassung Anne-Sophie Risse, erreichbar unter 02268 / 939 288 oder per Mail an klimaschutz@kuerten.de.

Auch nach dem Vortrag können Hausbesitzer:innen die Energieberatung der Verbraucherzentrale bei Fragen zu Sanierungsmaßnahmen und Fördermöglichkeiten in Anspruch nehmen. Weitere Informationen und Terminvereinbarung auf www.verbraucherzentrale.nrw/energieberatung oder unter 0211 / 33 996 555.

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Datum:
22. Oktober