Kleiderkammer Kürten

21. Mai /15:00 - 18:00

kostenlos

Sie finden die Kleiderkammer in der Dorftstr. 14; 51515 Kürten-Bechen; ehemals Gaststätte „Zur Erholung“

Die Öffnungszeiten sind:
Dienstag  15 bis 18 Uhr
Mittwoch  15 bis 18 Uhr
jeden 1. Samstag im Monat von 10.00 bis 12.30 Uhr

Annahme von gut erhaltener, sauberer Kleidung und Schuhen für Frauen, Männer und Kinder sind:
Montag 15 bis 18 Uhr sowie
jeden 1.Samstag im Monat von 10.00 bis 12.30 Uhr.

Ebenso befinden sich in unseren Räumlichkeiten das Büro der Fluchthilfe und eine Nähstube. Die Nähstube ist jeden Donnerstag von 15 bis 19 Uhr für alle Interessierten geöffnet.

Infos zur Kleiderkammer:

In einer angenehmen Atmosphäre arbeiten hier etwa 20 Frauen unterschiedlicher Nationalitäten ehrenamtlich zusammen, um Kleidung zu sortieren und zu verkaufen. Dabei steht nicht nur die Unterstützung Bedürftiger im Vordergrund, sondern auch der Gedanke an Nachhaltigkeit, der in unserer Zeit wichtiger ist denn je.

Alle Erlöse aus den Verkäufen fließen vollständig in Hilfsprojekte innerhalb der Gemeinde Kürten. Dadurch konnten wir bereits vielen Bedürftigen helfen.

Im Dezember 2023 haben wir 40 Familien in der Gemeinde, die bei der Tafel keine Unterstützung erhalten konnten, wertvolle Weihnachtstaschen überreicht. Diese enthielten Einkaufsgutscheine, Drogerieartikel, Malbücher und Buntstifte für Kinder, Stofftiere, Süßigkeiten und ein Licht der Hoffnung, begleitet von herzlichen Weihnachtsgrüßen. Dank großzügiger Spenden konnten die Taschen sogar umfangreicher gefüllt werden als ursprünglich geplant.

Wir bitten Sie, unser Projekt weiterhin zu unterstützen, damit wir auch in Zukunft helfen können. Ohne Ihre Hilfe ist dies nicht möglich. Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer, Spender, Mitglieder und Kunden!

Eintritt:
kostenlos