Stockhausen-Ausstellung im Rathaus

11. April /0:00 - 21. Mai /0:00

Stockhausen-Ausstellung im Rathaus der Gemeinde Kürten

Die Gemeinde Kürten freut sich, dass im April 2024 erneut eine Ausstellung zu Ehren des renommierten Komponisten Karlheinz Stockhausen im Rathaus zu sehen sein wird. Als Ehrenbürger der Gemeinde und einer der herausragendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts ist es für die Stockhausen Gemeinde Kürten eine große Freude, sein Leben und Wirken auf diese Weise zu würdigen und den Besuchern des Rathauses zeigen zu können.
Die Ausstellung besteht aus einer sorgfältig zusammengestellten Sammlung von Partituren, Skizzen und Fotos, die einen Einblick in das Schaffen Stockhausens ermöglichen. Darüber hinaus werden Konzertplakate aus der ganzen Welt präsentiert, die die globale Bedeutung und den Einfluss seines Werkes bis zum heutigen Tag verdeutlichen.

Die Stockhausen-Ausstellung ist für die Öffentlichkeit kostenlos zugänglich und kann bis zum 21. Mai während der regulären Öffnungszeiten im Foyer des Rathauses besichtigt werden. Die Gemeinde lädt alle Interessierten herzlich ein, diese Gelegenheit wahrzunehmen und die Ausstellung zu besuchen.

• Zeitraum der Ausstellung: 11. April bis 21. Mai 2024
  • Ort: Rathaus der Gemeinde Kürten, Karlheinz-Stockhausen-Platz , 51515 Kürten