– Eröffnung der Stockhausen-Ausstellung im Rathaus

10. April /16:00 - 17:30

„Kürten strahlt in die Welt“

Am 10. April um 16 Uhr eröffnet Bürgermeister Heider zusammen mit Frau Stephens-Janning die Stockhausen-Eröffnung „Kürten strahlt in die Welt“ im Rathaus.

Frau Stephens-Janning wird durch die Ausstellung führen und die Exponate vorstellen. Als direkte Wegbegleiterin des Künstlers kann sie persönliche Einblicke in das Leben und Werk Karlheinz Stockhausens geben und die Geschichte hinter den Ausstellungsstücke näher erläutern. Als Ehrenbürger der Gemeinde und einer der herausragendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts ist es für die Stockhausen Gemeinde Kürten eine große Freude, das Leben und Wirken Stockhausens auf diese Weise zu würdigen und den Besuchern des Rathauses zeigen zu können.
Die Ausstellung besteht aus einer sorgfältig zusammengestellten Sammlung von Partituren, Skizzen und Fotos. Darüber hinaus werden Konzertplakate aus der ganzen Welt präsentiert, die die globale Bedeutung und den Einfluss seines Werkes bis zum heutigen Tag verdeutlichen. x

Die Eröffnung ist offen für allen Interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Die Stockhausen-Ausstellung ist für die Öffentlichkeit kostenlos zugänglich und kann bis zum 21. Mai während der regulären Öffnungszeiten des Rathauses im Foyer besichtigt werden.

• Ausstellungseröffnung: 10. April 2024 ab 16 Uhr

• Zeitraum der Ausstellung: 11. April bis 21. Mai 2024