– Kanalbauarbeiten in der Straße „Zum gestiefelten Kater“, Beginn am 24. Juni

Die Gemeinde Kürten wird im Rahmen einer offenen Kanalbaumaßnahme eine Druckentwässerungsleitung in der Straße „Zum gestiefelten Kater“ herstellen.
Diese Maßnahme ist notwendig und leider ohne Einschränkungen der Anwohner nicht umsetzbar.
Wir danken für Ihr Verständnis für den Zeitraum der Arbeiten und die Ihnen hieraus resultierenden Unannehmlichkeiten.

Die Maßnahme beginnt am 24.06.2024

Abschnitt 1
In einem ersten Abschnitt wird die Druckleitung ab Hausnr. 10 bis Einmündung 16/2A hergestellt.

Abschnitt 2
In einem 2. Abschnitt ist zur Einbindung der Druckrohrleitung in den bestehenden Kanal zwischen den Häusern 1 und 16 geplant. Hierbei wird die Gemeinde, auf Grund der beengten Verhältnisse mit einem Winkeposten den Verkehr regeln. Trotzdem kann es zu Einschränkungen kommen. Entsprechende Arbeiten (vorausgesetzt entsprechender Witterungsverhältnisse) sind für eine Dauer von 5 Tagen vorgesehen.

Für Notfälle werden auf der Baustelle Stahlplatten zur Abdeckung offener Baugruben vorgehalten um Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten die Durchfahrt zu ermöglichen.

Die Bauausführende Firma Dieter Gohmann GmbH aus Kierspe wird die Arbeiten vor Ort für die Gemeinde ausführen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne direkt an das bauleitende Ingenieurbüro
HPC AG