– 05.12.23 Update E-Mail-Kommunikation

Nach dem Cyberangriff auf den IT-Dienstleister (SIT), erfolgten sowohl im Rechenzentrum selber als auch in allen angeschlossenen Verwaltungen umfangreiche Maßnahmen, Scans und Kontrollen. Die Gemeinde Kürten kann nun schrittweise damit beginnen, einzelne Programme und Dienstleistungen unserer Verwaltung wieder herzustellen.

NEU: Ab sofort können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung wieder externe E-Mails unter den gewohnten Adressen empfangen und verschicken.

Es ist vereinzelt möglich, dass unsere Domäne @kuerten.de noch von einigen Empfängern geblockt wird.
Sollten Sie von uns keine E-Mail erhalten können, setzen Sie sich bitte mit Ihrem IT-Dienstleister oder der EDV in Ihrem Hause in Verbindung.