– Aufruf: 17. LEADER-Förderung Bergisches Wasserland – Bewerbung 8. April bis 31. Mai 2024

Die LEADER-Region Bergisches Wasserland nimmt vom 8. April 2024 bis zum 31. Mai 2024 wieder Bewerbungen für die Förderung von regionalen Projekten an.

Alle Informationen und nötigen Unterlagen für die Bewerbung sind hier zu finden: www.leader-bergisches-wasserland.de

leader-bergisches-wasserland.de logo

Die lokale Aktionsgruppe der LEADER Region Bergisches Wasserland, der Verein LEADER Bergisches Wasserland e. V., ruft Interessierte auf, im Zeitraum vom 8. April 2024 bis 31. Mai 2024 Bewerbungen für die Förderung von Projekten aus allen vier Handlungsfeldern der regionalen Entwicklungsstrategie einzureichen. Für diesen Projektaufruf stehen Fördermittel in Höhe von 200.000 € zur Verfügung.

Handlungsfeld 1: Leben und Arbeiten
Handlungsfeld 2: Prävention, Migration und Inklusion
Handlungsfeld 3: Tourismus
Handlungsfeld 4: Energiewende und innovative ländliche Wertschöpfung

Die Projektauswahl geschieht auf Grundlage der LEADER Richtlinie, der regionalen Entwicklungsstrategie und unter Berücksichtigung der Vereinssatzung. Der Vorstand des LEADER Bergisches Wasserland e. V. sichtet in einer Sitzung im Frühling 2024 die vorliegenden Projektvorschläge, bewertet diese und wählt diejenigen Projekte aus, die gefördert werden sollen.

Die Bewerbungen sind mit allen notwendigen Kostenplausibilisierungen und den rechtlich notwendigen Dokumenten sowie dem Formular „Bewerbungsbogen“ in der aktuellen Fassung bis 31.05.2024 schriftlich und per E-Mail an die Geschäftsstelle des Vereins zu richten:

LEADER Bergisches Wasserland e. V.
Höhestraße 44
51399 Burscheid

Die beiden Regionalmanager des Vereins LEADER Bergisches Wasserland e. V. stehen für Beratungsgespräche zur Verfügung und beantworten gerne alle Fragen, die im Vorfeld Ihrer Bewerbung aufkommen:

Dipl.-Geogr. Martin Deubel
E-Mail: deubel@leader-bergisches-wasserland.de

Dipl.-Geogr. Céline Zahn
E-Mail: zahn@leader-bergisches-wasserland.de

Imagebroschüre über das LEADER Bergisches Wasserland, Handlungsfelder und Beispiele bereits geförderter Projekte: