– Müllsammelsamstag am 13. April 2024

Quelle: Bergischer Abfallwirtschaftsverband

Es ist wieder so weit:

Kürten räumt auf!

Die beliebte und wichtige Aktion, ehemals der „Putztag“, geht als „Müllsammelsamstag“ auch 2024 in die nächste Runde.

Unter Schirmherrschaft der Gemeinde Kürten und mit freundlicher Unterstützung des Bergischen Abfallwirtschaftsverbands ziehen am 13. April 2024 ab 10 Uhr Interessengemeinschaften, Vereine, Gruppen, Nachbarn und Familien los und sammeln wilden Müll aus unseren Wäldern und Dörfern.

Der BAV stellt Müllsäcke und Handschuhe für die Helfer zur Verfügung.
Diese werden durch die Gemeinde Kürten ausgeteilt und wieder eingesammelt.

• IG Bechen
    Ab 10:00 Uhr startet Bechen mit der Sammelaktion. Treffpunkt wie immer am Dorfplatz.Wem der Samstag nicht passt, darf gerne an den Vortagen, oder Beginn der Folgewoche noch seine Sammlungen in den Container geben.
    Die IG Bechen freut sich besonders darauf, neben der stets stark vertretenen Generation Ü60 auch jüngere unter den Helfern zu treffen.

• IG Dürscheid
    Zwischen 10:00 und 10:15 Uhr am Samstag 13.4.2024 steht ein Mitarbeiter der Gemeinde Kürten am ehemaligen Nahkauf in Dürscheid bereit und verteilt Säcke und Handschuhe

• IG Eichhof – Sülze
    Treffpunkt 10.00 Uhr an der Alten Schule Eichhof.
    Frau Rossol-Pfau organisiert den Termin und die benötigten Hilfsmittel.

• Weitere Infos aus den Ortsteilen folgen!

Sie möchten mitmachen? Bitte wenden Sie sich an die IGs, Vereine und Gemeinschaften, da diese sich in ihren Gebieten selbständig und unabhängig absprechen.

Melden Sie uns bitte auch Ihre geplanten Aktionen oder Treffpunkte aus Ihrem Ortsteil, damit wir diese Informationen hier veröffentlichen können!
E-Mail: wirtschaftsfoerderung@kuerten.de

Bei Fragen steht Ihnen das Ordnungsamt der Gemeinde Kürten zur Verfügung:
Telefon: 02268 – 939 106
E-Mail: ordnungsamt@kuerten.de